Das tapfere Schneiderlein

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Das tapfere Schneiderlein © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SA 12.11.2022, 15:00 Uhr

Kulturelles Gebäude AschheimAschheimMünchner Str. 885609

Veranstalter: Gemeinde Aschheim

DAS TAPFERE SCHNEIDERLEIN 
nach den Brüdern Grimmvom theater mimikri

Alarm! Ein Held muss her. Der Garten des Königs wird von Riesen bedroht. Da kommt Schneider Felix gerade recht, „7 auf einen Streich“ steht auf seinem Gürtel. Dass es nur Fliegen auf dem Musbrot waren, weiß niemand. Nun muss sich der Schneider als Held beweisen! 

Wird er das tückische Einhorn, die singenden Riesen Zack und Bumm und das gefährliche Wildschwein besiegen? Der Schlosskanzler ist misstrauisch, die Königstochter Sofia lacht ihn aus. Wie gut, dass die kluge Musmarte ihm zur Seite steht...

„Das tapfere Schneiderlein“ als Märchen vom theater mimikri hat einen hinweisenden Untertitel: „Über die Kraft von Witz und Verstand, den Glauben an sich selbst und die Eroberung eines Herzens.“ Der „falsche“ Held Felix steht der überaus selbstbewußten und intelligenten Königs­tochter Sofia gegenüber. Beide überwinden Ängste, ihren Stolz und die Autorität des Königs, um zueinander zu finden. Riesen, Einhorn und Wildschwein hat Schneider Felix bezwungen. Seine größte Heldentat aber ist es, mit Hilfe der Königstochter, zu sich selbst zu stehen.

Traumhafte Komposition von Licht und Farben, Livemusik und Geräuscheinspielungen, Masken, Kostümen, fantastischen Requisiten und Bühnenbild.

Spannung, Mitgefühl und Lachvergnügen sind garantiert.
 Familientheater für alle ab 5 Jahren.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de