François-Xavier Poizat – Pianisten im Kupferhaus

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • François-Xavier Poizat © Kaupo Kikkas
Nicht verfügbar

SO 18.04.2021, 11:00 Uhr

Kupferhaus PlaneggPlaneggFeodor-Lynen-Str. 582152

Veranstalter: Kulturforum Planegg

Achtung: Die Veranstaltung wurde ersatzlos abgesagt.


Der Pianist François-Xavier Poizat, 1989 mit schweizerischen, französischen und chinesischen Wurzeln geboren, schloss seine Studien an den Musikhochschulen in Genf und Hamburg und an der Juilliard School in New York ab. Einen bedeutenden Einfluss auf seinen pianistischen Werdegang hatte u.a. Martha Argerich, indem sie ihn als Zwölfjährigen zur Teilnahme an ihrem Festival, dem Pacific Music Festival in Japan, einlud und ihn als einen jungen Pianisten mit „tiefer Lyrik und einer erstaunlichen Virtuosität“ beschrieb. 

Poizat trat bereits in mehr als 26 Ländern in bedeutenden Häusern auf (u.a. Berliner Konzerthaus und Philharmonie, Seoul Art Center, Große Halle des Konservatoriums Moskau, Carnegie Hall New York) und gab zahlreiche Klavierabende im Rahmen internationaler Festivals.

Er hat sich auf internationalen Wettbewerbspodien mehrfach durchgesetzt und ist Leiter des von ihm gegründeten internationalen Festivals Puplinge Classique bei Genf. Poizat spielt Werke von Beethoven, Liszt (Mephisto-Walzer), Ravel u. a.
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de