Meisterwerke der ukrainischen Kammermusik

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Meisterwerke der ukrainischen Kammermusik © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SO 13.11.2022, 20:00 Uhr

Residenz, Allerheiligen-HofkircheMünchenResidenzstr. 1, Eing. A.-Goppel-Str.80333

Veranstalter: Musikerlebnis: eine Marke der Tonicale Musik und Event GmbH

Meisterwerke der ukrainischen KammermusikDas Musikalische Europa steht an der Seite der Ukraine


Valerie Steenken Violine
Eva Rabchevska Violine
Louis Vandory Viola
Hayk Sukiasyan Cello
N.N. Kontrabass
Ricardo Ali Alvarez Klavier

Valerie Steenken

Die im Jahr 1999 in München geborene Geigerin Valerie Steenken studiert bei Prof. Julia Fischer an der Hochschule für Musik in München.
Im September gewann sie den ersten Preis im Concurso Internacional de Violín “CullerArts” 2022 und ist Preisträgerin im August-Everding-Musikwettbewerb in der Kategorie Violine solo (2019).

Im Juli 2022 wurde ihr das Hochbegabtenstipendium "Die Stars von morgen" des Münchener Konzertverein e.V. verliehen.

Ricardo Ali Alvarez

Der mexikanische Pianist lebt und arbeitet in Madrid als Solist und als Professor.
Er gewann den 1. Preis beim Angelica Morales Yamaha-Klavierwettbewerbs 2009 und beim 6. nationalen Edvard Grieg-Klavierwettbewerb im Jahr 2003 in Mexiko.
Des Weiteren wurde er mit dem 2. Preis beim Jacinto Cuevas Klavierwettbewerb ausgezeichnet und sowohl mit dem 5. Preis als auch mit dem Preis für die beste Interpretation des mexikanischen Komponisten Manuel M. Ponce beim Manuel M. Ponce International Piano Competition in Toluca, Mexiko.

Als Solist ist er mit dem Orchestra della Svizzera Italiana, dem Orquesta Sinfónica Nacional México, dem Orquesta Filarmónica de Chihuahua und dem Orquesta Sinfónica de Yucatán aufgetreten.
Eva Rabchevska

Eva Rabchevska ist eine ukrainische Geigerin, die in Berlin lebt. Sie ist Preisträgerin zahlreicher internationaler Wettbewerbe wie dem Königin-Elisabeth-Wettbewerb und dem Guadagnini Wettbewerb in Stuttgart. Eva absolviert ihr Studium an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" bei Professor Antje Weithaas und auch Stipendiatin der Karajan-Akademie der Berliner Philharmoniker.

Programm
 
Igor Loboda (*1956)
„Requiem- dedication to freedom“ (2014) für Violine solo
Valentin Silvestrov (*1937)
Melodies of the moment for violin and piano
Borys Lyatoshynsky (1895-1968)
Klaviertrio Nr. 1 op. 7
Vitaly Hubarenko (1934-2000)
Streichquartett in C-Dur (14 min)
Vasyl Barvinsky (1888-1963)
Variationen für Sextett (Klavier, Streichquartett und Kontrabass)

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de