3. Mehringer Kabarett-Brettl mit Claudia Pichler, Marco Vogl...

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • 3. Mehringer Kabarett-Brettl mit Claudia Pichler, Marco Vogl, Michi Dietmayr und Christoph Weiherer © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

FR 24.03.2023, 20:00 Uhr

Gasthof SchwarzMehringHohenwart 1084561

Veranstalter: Konzertbüro Landshut

Vier Künstler an einem Abend erleben
3. Kabarett-Brettl mit neuen Gesichtern in Mehring

Alle guten Dinge sind drei, heißt es - in neuer Formation ist es im Frühjahr wieder soweit: Beim dritten Mehringer Kabarett-Brettl erwartet das Publikum viel Unterhaltung, Musik und noch mehr Kabarett. Dabei handelt es sich um ein Bühnenexperiment der besonderen Art. Gleich vier namhafte Künstler treten an einem Abend auf. Erstmals stehen Claudia Pichler, Marco Vogl, Michi Dietmayr und Christoph Weiherer gemeinsam auf der Bühne. Dabei zeigen sie Ausschnitte aus ihren aktuellen Programmen und bieten dem Publikum am Freitag, 24. März 2023, um 20 Uhr im Gasthof Schwarz in Mehring eine Mischung aus unterhaltsamen wie gesellschaftskritischen Geschichten, Musik, witzigen Anekdoten und humorvolle Beobachtungen aus dem Alltag. 
Am liebsten hätte Claudia Pichler ihre Ruhe. Doch in München ist das gar nicht so leicht: Die Weltstadt mit Herzrhythmusstörungen schwankt zwischen Baustellenlärm, Boazn-Romantik, Großdemo, Kultur-Happening und ständigem Warten auf die S-Bahn. Pichler lässt sich noch dazu gern provozieren: von Menschen, die ihre Höflichkeit und Zurückhaltung schamlos ausnutzen, von Menschen - von Männern, die sie chronisch unterschätzen und sich selbst pathologisch überschätzen. Dabei hat die Münchnerin ihr eigens Päckchen zu tragen: Ist sie doch seit Geburt zerrissen zwischen bayerischer Tradition und Münchner Moderne.

Marco Vogl wurde vom Starkbierfest-Redner zum Kabarettisten. Vogl erklärt seine Sicht der Dinge beim Brettl. Dabei gibt er nicht den großen Weltversteher und kritischen Geist, er redet einfach über Gott und die Welt. Nichts Menschliches ist ihm fremd und auch für die Politik hat er einige Seitenhiebe parat.
Musikkabarett satt gibt es mit Michi Dietmayr. Dietmayr nimmt sein Publikum mit auf eine Reise in seine ganz eigene Welt. Außer Frage steht, dass er sich sicher wieder einiges hat einfallen lassen. Nur mit Gitarre und Stimme “bewaffnet“ begeistert er mit enormer Bühnenerfahrung seine Zuhörer immer wieder neu. Er steht nun seit 30 Jahren mit seinen selbst getexteten Gedanken, harmonisch passend zu seinen auf der Gitarre komponierten Liedern auf der Bühne.
Er macht das Quartett komplett: Mit Gitarre, Mundharmonika und ungezügeltem Mundwerk präsentiert Weiherer seit zwei Jahrzehnten eine Art unvorbereitete Plauderei mit Toneinlage. Irgendwo zwischen Musikkabarett, Liedermacherei, schrulligen Geschichten und Polit-Aktivismus sind Weiherers Auftritte mehr grob geschnitztes Handwerk als fein geschliffene Kunst. Seine komischen Alltagsbeobachtungen sind Kult. Der „niederbayerische Brutalpoet“ kniet sich in seine Lieder hinein, lebt sie, packt sie, schmiedet sie während des Vortrags. 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de