Christian Springer

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Christian Springer - Bühnenfassung "Ich und der Russe" © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

DO 16.11.2023, 20:00 Uhr

HaberkastenMühldorf a. InnFragnergasse 384453

Veranstalter: Kreisstadt Mühldorf a. Inn

Christian Springer

Bühnenfassung "Ich und der Russe"

„Als ich angefangen habe, “Ich und der Russe“ zu schreiben, habe ich nicht gedacht, dass wir bald über nichts anderes mehr reden.“ Aus „Ich und der Russe“ ist ein knallrotes Buch und eine Bühnenfassung entstanden. Aber Christian Springers Bücher sind immer mehr: Eine Aufregung, ein Appell, ein Weckruf, eine Einmischung. Es ist die Antwort des Kabarettisten auf den Krieg an Europas Haustür. Im Kommunisten-Hemd von Don Camillos Gegenspieler Peppone erzählt er Geschichten über seine Russen-Begegnungen, zerlegt Putin anhand seiner eigenen Äußerungen und lässt Gorbatschow zu Wort kommen: „Es sind Menschen an die Macht gekommen, die sich nie wirklich auf die demokratischen Prozesse und die demokratischen Institutionen gestützt haben.“ Christian Springer mischt sich mit offenen Briefen ein und ruft zur Solidarität mit der Ukraine auf. „Starker Tobak“ schreibt die SZ. Zu den emotionalen Liedern der Füssener „Sisi“-Darstellerin Andrea Jörg wird Christian Springer persönlich, anekdotisch, und informativ wie nie. Mit Staunen erfährt man viel Neues und Unentdecktes, obwohl wir denken, über den Krieg schon alles zu wissen.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de