Der Watzmann ruft

  • Der Watzmann ruft © Alfons Kiefer
Termine

0000-00-00, 00:00:00 Uhr

DER WATZMANN RUFT 

Das Kult-Rustikal von Wolfgang Ambros, Manfred O. Tauchen und Josef Prokopetz  

 

Mit Dr. Ösi und die Chefpartie und der Theatergruppe Haimhausen e.V. in Kooperation mit Forum Unterschleißheim 

 

Hoch droben, geduckt unter der Last des mächtigen Watzmannmassivs, haben sich einige Bergbauern angesiedelt. Nur wenige sind’s, die den entbehrungsreichen Kampf ums tägliche Brot aufnehmen. Doch nicht nur ihr hartes Leben beugt sie: Eine unheimliche, nicht greifbare Furcht lastet auf denen, die noch übrig sind. Es ist die Furcht vorm Berg. Es ist, wie wenn er sie manchmal rufen möcht. Und wen er einmal gerufen hat, den holt er sich auch. Der Watzmann. 

  

Der Watzmann ruft vereint Komödie, Trauerspiel und Musical mit dem Charme der österreichischen Kultur – und steht seit Jahren auf der Wunschliste der Unterschleißheimer Austro-Pop-Kombo Dr. Ösi und die Chefpartie. Die Theatergruppe Haimhausen ist der perfekte Partner, um diesen Traum zu verwirklichen: Langjährige Freundschaften zwischen einzelnen Mitgliedern der Truppen, Leidenschaft für Musik und Theater schaffen beste Voraussetzungen.  

  

Dr. Ösi und die Chefpartie begeistern als feste Instanz der Unterschleißheimer Musikszene bei ihren Konzerten Jung und Alt mit großen Hits und kleinen Schmankerln der österreichischen Pop- und Rockgeschichte. Das herausragende Ensemble der Theatergruppe Haimhausen überzeugt seit Jahrzehnten mit Qualität, Liebe zum Detail und Spielfreude auf der Bühne. Zusammen versprechen sie ein unvergessliches Erlebnis! 

 

Freitag, 21. Oktober 2022 & 

Samstag, 22. Oktober 2022, je 20 Uhr 

Bürgerhaus Unterschleißheim 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de