Ein Kuss - Antonio Ligabue

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Ein Kuss - Antonio Ligabue © Jürgen Ruckdeschel
Nicht verfügbar

SO 13.11.2022, 19:00 Uhr

Kupferhaus PlaneggPlaneggFeodor-Lynen-Str. 582152

Veranstalter: Kulturforum Planegg

Ein Kuss - Antonio Ligabue

Das mitreißende Einpersonenstück von Mario Perrotta erzählt vom Leben des lange verkannten und ausgegrenzten Malers Antonio Ligabue (1899 – 1965). Statt an seinem Schicksal zu zerbrechen, schuf er sein eigenes Universum aus Bildern und Plastiken. Seine Arbeiten, die ihm inzwischen in der Schweiz wie in Italien den Ruf eines lokalen van Goghs eingebracht haben, zeugen von einer gewaltigen Kraft und Tiefe. Der Schweizer Schauspieler Marco Michel lässt uns mit ungewöhnlichen Mitteln eintauchen in Ligabues Leben: Vor den Augen des Publikums entstehen großformatige Zeichnungen, mit denen er in Dialog tritt. 

Das Stück trägt zu einem besseren Verständnis psychisch beeinträchtigter Menschen bei und hilft bei der Verständigung über kulturelle und soziale Grenzen hinweg. Ausgezeichnet als „Best International One-Man-Show“ in New York.

„Selten so was Gutes gesehen.“ (Gerd Silberbauer)
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de