ERIK COHEN

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • München Ticket - Rock & Pop © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SA 22.02.2020, 21:00 Uhr

Backstage, ClubMünchenReitknechtstr. 680369

Veranstalter: Backstage Concerts GmbH

Nach "Nostalgie Für Die Zukunft" (2014) und "Weisses Rauschen" (2016) erschien Anfang 2018 das dritte, schlicht „III“ betitelte Album von ERIK COHEN und bereits Ende dieses Jahres geht es mit einem noch unbetitelten, nicht näher definierten Langspieler weiter. 
 
Schön: Die Platte trägt das Quartett ab Herbst 2019 in sieben Clubs der Republik!  
 
Ob die neue Single „Millionenstadt“ (RYL NKR Recordings / Rough Trade) hierauf zu hören sein wird, ist soweit nicht überliefert, Lust auf mehr macht sie allemal.  
 
Wer COHENs Vita kennt, weiß, dass er sich künstlerisch ungern wiederholt und viel eher dazu neigt, sein Publikum mit immer wieder neuen Ansätzen zu überraschen. Die ihm eigenen klanglichen Trademarks behält er jedoch konsequent im Auge. 
 
So spielte er bereits weitläufig mit Wave und geschmackvollen, melancholischen Pop-Ansätzen und widmete sich immer wieder den unterschiedlichsten Spielarten des Rock. Zuletzt konzentrierte sich der sympathische Norddeutsche sich auf geradlinige, dunkel treibende Songs zwischen klassischem Metal, Hard Rock und Alternative. 
 
Nun deutet sich über „Millionenstadt“ an, dass der Kieler längst wieder im Begriff ist, seinem kernigen Grundsound ein neuerliches Update zu verpassen. 
 
Die Leidenschaft und Intensität, mit der Erik Cohen und Bandkollegen ihre eingängigen Songs auf die Bühne bringen, lassen nur wenig Zweifel daran, dass die an den frisch angekündigten Langspieler geknüpften Tourdates ein paar Highlights setzen.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de