MARIUS MÜLLER-WESTERNHAGEN: DAS PFEFFERMINZ-EXPERIMENT

Achtung: Diese Veranstaltung ist noch nicht im Verkauf.
  • Westernhagen 2020 © München Ticket GmbH
noch nicht verfügbarTermine

28.06.2020, 20:00 Uhr

Deutsches TheaterMünchenSchwanthalerstraße 1380336

Veranstalter: BB Promotion GmbH - The Art of Entertainment

Marius Müller-Westernhagen

Das Pfefferminz-Experiment

Musik, die auf der Zunge zergeht

Im Sommer 2020 tritt Rock-Legende Marius Müller-Westernhagen erstmals in der besonderen Atmosphäre ausgewählter Philharmonien, Theater und Opernhäuser auf. Da darf das Deutsche Theater natürlich nicht fehlen: Im Juni findet der große Tournee-Auftakt auf unserer Bühne statt, bei dem Müller-Westernhagen sein neues Album Das Pfefferminz-Experiment vorstellt. Darin interpretiert er alle Titel seines erfolgreichen Albums Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz aus dem Jahr 1978, als er noch ganz am Anfang seiner steilen Karriere stand. Die Hits wird er im spannenden neuen Gewand präsentieren. Das Pfefferminz-Experiment eben. Das zergeht einem doch auf der Zunge, oder nicht?

Außergewöhnliche Location

„Es ist ein alter Traum von mir, in Theatern und Konzerthäusern aufzutreten“, sagt er zur Wahl der außergewöhnlichen Locations. „Du bist deinem Publikum dort sehr nahe, und du spielst an inspirierenden Orten. Rock’n’Roll war für mich immer mehr als Entertainment, er ist eine der großen Kulturleistungen des 20. Jahrhunderts. Ich möchte meine Musik in Sälen präsentieren, die vielen anderen Kunstformen ideale Bedingungen bieten.“  In dieser besonderen Nähe zum Publikum wird die Band um Marius Müller-Westernhagen und Larry Campbell, dem Grammy-prämierten Multi-Instrumentalisten und Produzenten seines aktuellen Albums, ihre Magie entfalten. 

Grundstein einer Karriere

Über vierzig Jahre ist es her, da nahm Marius Müller-Westernhagen Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz auf, ein freches Album über Typen aus dem wahren Leben: der arme Klaus mit seinem faden Leben unter Wert; die Prostituierte Margarethe, die ihrem Zuhälter nicht genug abwirft; der Liebende, der seinem Peter traurig Adieu sagt und sich mit Giselher schon wieder sehr wohlfühlt. Das Album handelte von Dicken, Trinkern und einem frustrierten Musiker vor teurem Papier. Und es begründete 1978 eine einzigartige Karriere.

Die Essenz legendärer Songs

Auf dem Höhepunkt seines kommerziellen Erfolges dann erkannte Marius Müller-Westernhagen, dass ihn Gigantomanie nicht mehr reizen konnte, sondern nur noch die Erweiterung seines künstlerischen Horizonts. Seine Musik wurde erdiger, luftiger, ging back to the roots. Für die Aufnahmen von Das Pfefferminz-Experiment in den legendären Dreamland Studios in Woodstock wurden daher kaum mehr als ein paar Gitarren ausgepackt. Eine Geige, etwas Percussion. Und es ging tierisch ab, nur ganz anders als vierzig Jahre zuvor. Manche der Songs haben vielleicht jetzt erst richtig zu sich selbst gefunden. „Die Lieder gehen heute viel tiefer, weil sie besser verstanden sind“, so Müller-Westernhagen.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de