Summer Proms im Brunnenhof 2023

  • Summer Proms 2022 © München Ticket GmbH
Termine

0000-00-00, 00:00:00 Uhr

Mehrere Veranstaltungsorte

Vivaldi: „Die vier Jahreszeiten“ op. 8
Piazzolla: „Die vier Jahreszeiten von Buenos Aires“

Münchner Symphoniker
Yury Revich, Violine

Bei Vivaldis und Piazzollas „Vier Jahreszeiten“ wird beim Konzert der Münchner Symphoniker der Brunnenhof der Residenz zur träumerischen Kulisse für venezianischen Barock und argentinischen Tango. Vivaldis „Die vier Jahreszeiten“ sind ein Dauerbrenner – kein Wunder: Musikalisch veranschaulichen sie die Geräusche und Stimmungen von Frühling, Sommer, Herbst und Winter so plastisch und eindrucksvoll wie kaum ein anderes Werk. In Anlehnung an Vivaldi hat der argentinische Komponist Astor Piazzolla seine ganz eigenen „Las Cuatro Estaciones Portenas“ („Die vier Jahreszeiten von Buenos Aires“) komponiert und sich dabei auf die historische Vorlage bezogen. Aus Vivaldis musikalischen Naturschilderungen werden bei Piazzolla expressive innere Erlebnisbilder, die Vivaldis Werk regelrecht ausdrucksstark zu interpretieren scheinen.

Solist dieses klangfarbenreichen Abends ist Yury Revich. Der österreichische Geiger und Komponist wurde 2016 als bester Nachwuchskünstler mit dem ECHO Klassik und 2015 mit dem International Classical Music Award ausgezeichnet. Mit 18 Jahren gab er sein Debüt in der Carnegie Hall und debütierte später mit dem Violinkonzert von Tschaikowsky am Teatro Alla Scala in Mailand. Seitdem ist er von den großen internationalen Konzertbühnen nicht mehr wegzudenken. Dabei mag sich der junge Geiger nicht gerne festlegen lassen: Neben Barockmusik mit historischen Instrumenten erstrecken sich seine interdisziplinären Kooperationen auf zeitgenössische Kunst, Literatur, Tanz und diverse Musikgenres. Das Publikum darf sich auf zwei unvergessliche Konzertabende in sommerlichem Open-Air-Ambiente freuen – mit einem vielseitigen Solisten, dem das Fachmagazin The Strad „kraftvolle Kompetenz, atemberaubende Fingerfertigkeit, angeborene Musikalität und beeindruckende Präzision“ attestiert.


Wichtige Informationen
•    Freie Sitzplatzwahl im Brunnenhof innerhalb der gebuchten Kategorie.
•    Grundsätzlich findet die Veranstaltung auch bei Regen im Brunnenhof statt. Witterungsbedingte Unterbrechungen sowie Verkürzungen sind nicht beabsichtigt, aber möglich. Die Entscheidung über eine eventuelle Absage der Veranstaltung kann ausschließlich unmittelbar vor Ort getroffen werden.
•    Wir bitten das Publikum, an entsprechende Kleidung zu denken und sich vorab über die zu erwartende Wetterlage zu informieren.
•    Schirme sind wegen Sichtbehinderung unzulässig.
•    Bei Absage aufgrund von Extremwetter (eine Definition finden Sie in unseren AGBs) wird der Kartenpreis rückerstattet, es sei denn, es wurden 45 Spielminuten erreicht.
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de