Christoph und Lollo

  • Christoph & Lollo 2020 © Ingo Pertramer
Termine

0000-00-00, 00:00:00 Uhr

Wiener Liedermacher-Duo

Christoph & Lollo: Mitten ins Hirn

Für ihr neues Album haben sich Christoph & Lollo einmal mehr sorgfältig in der Welt umgesehen und dabei wenig Grund für gute Laune, aber viel Anlass für Humor gefunden: Umweltkatastrophen, fortschreitende Verblödung, bösartige Internetdeppen, von der Politik durchgefütterte Boulevardmedien, überall dumme alte Männer an der Macht, durchgeknallte Verschwörungstheorien, giftige Zimmerpflanzen, Fenchelrohkost – es ist wirklich furchtbar. Aber deswegen den Humor verlieren? Sicher nicht. Christoph & Lollo machen lieber ein neues Album daraus und gehen auf Tour. Das Ergebnis sind rotzfreche Abende, absurde Gespräche, hoher Improvisationsgrad und sehr böse, sehr lustige Lieder mit Inhalt und der nötigen Portion Respektlosigkeit. „Absurd, politisch, bitterböse und liebenswert-charmant“, lobt die Passauer Neue Presse.

„Mit ihrer Mischung aus genialem Dilettantismus und beschwingtem Bänkelgesang haben sich Christoph & Lollo zu Österreichs schrägstem und eigenwilligstem Singer-Songwriter-Duo entwickelt – sozusagen Simon & Garfunkel für jene viel zitierte Generation Y, die sich im Job nicht versklaven lassen möchte und gern pünktlich Feierabend macht.“ (Die Zeit)

Die Wiener Liedermacher Christoph Drexler und Lollo (Lorenz) Pichler, beide Jahrgang 1977, kennen sich seit der Schulzeit. Bekannt wurden sie mit Songs über depressive Skispringer, die 1999 zur Herausgabe des ersten Albums führten. Es folgten weitere Alben und diverse Musikvideos auf YouTube. 2015 wurden Christoph & Lollo mit dem bedeutenden Kleinkunstpreis „Salzburger Stier“ ausgezeichnet.

Veranstalter: Gemeinde Neubiberg/Kulturamt

 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de