Die Orchesterprobe

Achtung: Die Veranstaltung entfällt ersatzlos. Infos zur Rückabwicklung finden Sie hier.
  • DIE ORCHESTERPROBE - EINE KOMÖDIE NACH KARL VALENTIN, 2021 © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

MI 27.07.2022, 20:00 Uhr

Schloss BlutenburgMünchenSeldweg 1581247

Veranstalter: Start With Culture gUG

Die Orchesterprobe des ValentinKarlstadt Theaters wurde zum Hit, mit dem AZ Stern der Woche geehrt und mit vielen hervorragenden Kritiken bedacht. Seit der Uraufführung im Münchener Prinzregententheater im Februar 2006 tourt die Produktion durch die großen Theaterhäuser Bayerns und Baden-Württembergs, war aber auch schon in  Bozen, Winterthur, Worms, Göppingen und Ludwigshafen zu Gast.

In dieser haarsträubenden, zeitlosen Komödie gibt „ Valentin“ nacheinander den Trompeter, Violinisten und Schlagzeuger. Ständig unterbricht und provoziert der aufmüpfige „schlechteste“ Musiker den Vorstadtkapellmeister „Karlstadt“ und bringt ihn zur Verzweiflung. Nichts klappt, und das aufs Schönste. In der Zwischenzeit übt sich das Orchester herrlich schräg durch unsägliche Kostproben mit schwungvoller und skurriler Musik. Das wunderbar groteske Gefecht zwischen Taktstock, Maßkrug und Geigenbogen ist ein Großangriff auf die Lachmuskeln.

Mit Hansi Anzensberger als Karl Valentin, Bele Turba als Liesl Karlstadt und dem Katastrophen Ensemble unter der Leitung von Christian von der Au.

Viele behaupten zwar immer, man könne Valentin und Karlstadt nicht nachspielen, doch das ValentinKarlstadt Theater schafft es hervorragend die beiden auf der Bühne wieder lebendig zu machen. So führen Gerald Karrer, Bele Turba und Christian Auer fort, was schon immer meinem Großvater sehr am Herzen lag: „Ich will ja nur, dass die Leute lachen.“ Anneliese Kühn (Valentins Enkelin)

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de