Burning Love - Eine Verneigung vor Elvis Presley

  • Burning Love © München Ticket GmbH
Termine

0000-00-00, 00:00:00 Uhr

Eine Verneigung vor Elvis Presley

Das prallvolle Leben und Werk Presleys sind kaum zu greifen. So versuchen es Sebastian Griegel und Andreas Lenz von Ungern-Sternberg auch erst gar nicht, sondern nähern sich der Ikone in Bildern, Anekdoten und natürlich in Songs.

Beginnend bei dem nervösen Jugendlichen, der alles kennt, alles singt und mit 19 Jahren für $ 8,25 seine erste Demo-Platte in Sam Phillips' Memphis Recording Service aufnimmt und dabei die Assistentin so beeindruckt, dass sie sich Namen und Adresse von ihm notiert. Der ein Jahr später, jetzt schon mit Scotty Moore und Bill Black an seiner Seite, dann auch Sam Phillips persönlich im Studio trifft, der so angetan ist, dass er einen Pausen-Jam des Trios mitschneidet und an den bekanntesten DJ der Stadt schickt, der die Platte zu einem regionalen Hit macht: Mit „That's All Right“ ist der Rockabilly-Sound geboren und die Karriere von Elvis beginnt. Sie führt ihn über Club-Auftritte, überregionale Konzerte, Plattenaufnahmen, ausverkaufte Tourneen und Auftritte in den berühmtesten amerikanischen TV-Shows an die Spitze der Charts, in die Herzen aller Teenager und schlussendlich bis ins Filmbusiness, und das alles in gerade mal drei Jahren.

Sebastian und Andreas erzählen aber auch von Presleys Stationierung in Deutschland, dem ersten Kontakt dort mit Amphetaminen, seiner Rückkehr in die USA, dem sensationellen Neustart in neuem Gewand und neuem Stil und seiner belasteten Zeit in Las Vegas.

"Burning Love" - das sind 25 Songs aus Presleys Leben, jeder einzelne mit seiner eigenen Geschichte und Bedeutung für die Karriere dieser musikalischen Legende.

Von und mit Sebastian Griegel und Andreas Lenz von Ungern-Sternberg

Griegel und Ungern-Sternberg nähern sich mit viel Schwung und Schmackes dem King und seinen legendären Hits und erweisen sich als begnadete Interpreten der vermutlich jedem Bewohner des Weltenrunds vertrauten Titel." (Münchner Merkur)

Vorstellungsdauer ca. 1 Std. 35 Min. (keine Pause)

Veranstalter: Metropoltheater München gGmbH

Das Metropoltheater wird gefördert vom Kulturreferat der LH München

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de