Aladin und die Wunderlampe

  • Aladin und die Wunderlampe © Ismena Schickert
Tickets ab 12,00 €Termine

05.04.2024 - 07.04.2024

Münchner Theater für KinderMünchenDachauer Straße 4680335

Veranstalter: Münchner Theater für Kinder gGmbH

Aladin und die Wunderlampe

Märchen aus 1001 Nacht | ab 6 Jahren

Wiederaufnahme | Premiere am 09.09.2023

Die Geschichte Aladin ist ein lustiger Taugenichts, der seiner Mutter viel Kummer macht. Eines Tages taucht ein reicher Mann auf, der sich als Aladins Onkel, als Bruder seines verstorbenen Vaters ausgibt. Allerdings ist der Fremde ein böser Zauberer. Er führt Aladin zu einer Höhle und verspricht ihm die größten Schätze, wenn er ihm eine alte Lampe hochholt. Denn nur Aladin hat die Fähigkeit, diese Lampe zu finden. Allerdings schließt sich die Höhle, und der Zauberer glaubt, dass Aladin samt der Lampe verloren ist. Doch der Junge schafft es zurück in die Freiheit und entdeckt mehr zufällig die Macht der Lampe. Nun scheint sich alles zum Besten zu wenden, er darf sogar die Tochter des Sultans heiraten. Doch der böse Zauberer erfährt von Aladins Rückkehr und versucht nun alles, doch noch an die Wunderlampe zu gelangen. Wird es ihm gelingen?

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de