Hirzingers Brettlboden - Die Kabarett & Comedy Show

  • Hirzingers Brettlboden © München Ticket GmbH
Termine

0000-00-00, 00:00:00 Uhr

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 13.01.2022 auf 07.04.2022 verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Die Kabarett&Comedy Show

Gleich vier Künstler treten bei der Kabarett- & Comedy-Show auf

"Hirzinger Brettlboden - die Kabarett & Comedy Show" in Söllhuben wurde coronabedingt auf Donnerstag, 7. April, verschoben (Ersatztermin für den 13. Januar 2022). Auch die Besetzung hat sich leicht verändert – aber die vier illustren Gäste der Kabarett-Szene können sich sehen lassen: Claudia Pichler, Michi Dietmayr, Stefan Kröll und Niko Formanek. Ab 20 Uhr sind sie im Gasthof Hirzinger live zu erleben.

Am liebsten hätte Claudia Pichler einfach ihre Ruhe. Doch weder in der Großstadt noch in ländlicher Idylle gelingt das: München, die Weltstadt mit Herzrhythmusstörungen schwankt zwischen Baustellenlärm, Boazn-Romantik, Großdemo, Kultur-Happening und ständigem Warten auf die S-Bahn. Und in der bayerisch-ländlichen Idylle tummeln sich die freizeitwütigen Erlebnisjunkies, immer auf der Suche nach dem perfekten Foto. Pichler lässt sich gern provozieren: von Menschen, die ihre Höflichkeit und Zurückhaltung schamlos ausnutzen, von Männern, die sie chronisch unterschätzen und sich selbst pathologisch überschätzen. So bahnt sie sich in ihrem zweiten Solo-Programm „Eine Frau sieht weißblau“ ihren Weg durch den Freistaat, beobachtet, sucht sich weibliche bayerische Vorbilder, schnappt auf oder manchmal über und macht sich ihren ganz eigenen Reim auf ihr bayerisches Universum – humorvoll, charmant und mit dem ein oder anderen Lied garniert. 

Michi Dietmayr begeistert das Publikum mit über 25 Jahren Bühnenerfahrung – ob bei seinem Solo-Programm nur mit Gitarre und Stimme “bewaffnet“, als Teil der “3 Männer nur mit Gitarre“ oder auch im Fernesehen. Im Solo-Programm "Fuaßboi, Frauen und andere G ́schichtn" berichtet er von Mamis, die sich am Spielfeldrand blitzschnell von fürsorglichen Müttern zu aggressiven „Hooligans“ entwickeln. Man findet sich auf Dorffesten wieder und spürt, wie es sich anfühlt, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Außerdem lässt sich auf dieser Reise durch einen Mix aus lustigen, schönen und nachdenklichen Liedern auch der Alltag sehr gut entschleunigen.

Der Kabarettist Stefan Kröll aus Oberbayern wandelt gern durch Irrungen und Wirrungen nicht nur bayerischer Geschichte, belebt Mythen, analysiert Sagen und deckt dabei überraschende Querverbindungen auf. Freilich nicht ohne diese mit feinen satirischen, in bestem Bairisch formulierten Spitzen zu kommentieren und sie mit der einen oder anderen Anekdote auszuschmücken. Ihn hat der „Goldrausch 2.0“ in den Bann gezogen: die Suche nach dem schnellen Glück per Mausklick. Der Zwang zur Selbstoptimierung. Gar gemütlich mutet sich da das einstige Goldschürfen in Alaska oder Mexiko an. Und doch offenbart die Gier nach Ruhm und Reichtum viele Parallelen, verbindet die Azteken erstaunlich stark mit dem Oberpfälzer - zumindest in den so spannenden wie skurrilen Geschichten, die Kröll ausgegraben, recherchiert, neu interpretiert und um kuriose Hintergründe ausgeschmückt hat.

Niko Formanek ist der Gründer des „Schmähstadls“ und tourt nach seinem Erfolgsprogramm „Ü-Ü 40 – Zu alt um jung zu sterben“, das er vorwiegend in Österreich gespielt hat, auch durch Deutschland. Der Österreicher erzählt dabei von 30 Jahren Ehe, Kindern und anderen Baustellen. Seine tägliche Überforderung mit Familie, Verwandten und Haustieren sind grandioser Stoff für ein komisches Programm, verspricht Formanek.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de