Bei Vollmond spricht man nicht

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Theater auf der Zitadelle, 2020 © Klaus Zinnecker
Nicht verfügbar

MI 21.10.2020, 15:00 Uhr

Pasinger FabrikMünchenAugust-Exter-Straße 181245

Veranstalter: Gesellschaft zur Förderung des Puppenspiels e. V.

Abenteuerreise einer selbstbewussten Prinzessin, die das Herz ihres Vaters gewinnen möchte.


Für Kinder ab 4 Jahren.


Wie oft hat die Prinzessin das von ihrem Vater schon gehört: „Kind, mit vollem Mund spricht man nicht.“ Doch Prinzessin Lora hört lieber das, was sie hören möchte. Und überhaupt, all dies „tu dies nicht, tu das nicht“ geht ihr mächtig auf die Nerven. Lora möchte Abenteuer erleben und die Welt außerhalb der Schlossmauern entdecken. Leider ist ihr Vater viel zu beschäftigt, um zu merken, was seine Tochter wirklich braucht. Er denkt nur ans Regieren. Und deshalb merkt er auch nicht, dass sich Lora auf die Reise macht, um des Königs Reich zu erkunden. Auf ihrer Reise begegnet sie Zwergen, einer Hexe, dem Riesenkind Mariese und allerlei freundlichen und auch weniger charmanten Geschöpfen. Die Prinzessin lernt auch einen Prinzen kennen, und am Ende der Vater seine Tochter.


Charakteristisch für das Theater auf der Zitadelle sind Geschichten, die sich durch jede Menge Humor und Situationskomik auszeichnen und gleichzeitig zum Nachdenken anregen. Alle Puppenspieler*innen des Theaters sind Absolvent*innen der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch", Abteilung Puppenspielkunst.


Spiel: Anna Wagner-Fregin, Daniel Wagner | Idee: Daniel Wagner | Regie: Regina Wagner & Team | Ausstattung: Ralf Wagner | Figuren: Mechtild Nienaber, Ralf Wagner | Regieassistenz: Lea Lechler

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de