Das Beil (The Hatchet)

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Das Beil © Ales Karal
Nicht verfügbar

SA 17.06.2023, 20:00 Uhr

Münchner StadtmuseumMünchenSt.-Jakobs-Platz 180331

Veranstalter: Gesellschaft zur Förderung des Puppenspiels e. V.

Teatro Matita & Band
Das Beil (The Hatchet)

Intermediales Kabarett über den fiktiven slowenischen Volkshelden Martin Krpan

Wenngleich Martin Krpan als rein fiktive Figur im Jahr 1858 der Feder des Schriftstellers Fran Levstik entsprang, wurde er bald zum slowenischen Volkshelden. Das Beil interpretiert Levstiks bekanntes Märchen über Krpan neu, indem es dessen Motive in einen anderen Kontext stellt. Mit Akkordeon, Rockmusik, Situationskomik, Elementen aus dem Puppentheater und improvisierten Passagen wird die zugrunde liegende Geschichte zu einer neuen Komposition verwoben. Das Stück ist eine interaktive, entspannte und doch komplexe gesellschaftskritische Performance, die auf einzigartige Weise Elemente alternativer Konzeptkunst und rustikaler Comedy verbindet.
Das Beil ist die neueste Kreation von Matija Solce, einem reisenden Puppenspieler, Schauspieler, Musiker und Regisseur, der mit seinen Stiefel- und Akkordeon-Shows die Puppenbühne im Sturm erobert. Sein Teatro Matita konzentriert sich auf die Erforschung des Theaters der Objekte, das von der Verwendung von Alltagsgegenständen bis hin zur Aufführung mit Knochen reicht.

Im Anschluss an die Performance zeigt das Teatro Matita bei wilden Balkan-Beats musikalisch sein Können.

Für Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene
Spieldauer: ca. 60 min.
In leichtem Englisch

Im Rahmen von "Sommer im Hof"

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de