Notenlos: Das Wunschkonzert der Extraklasse

Achtung: Die Veranstaltung entfällt ersatzlos. Infos zur Rückabwicklung finden Sie hier.
  • Notenlos durch die Nacht © Rolf Demmel
Nicht verfügbar

FR 04.12.2020, 20:00 Uhr

Theater DrehleierMünchenRosenheimerstr. 12381667

Veranstalter: Theater Drehleier Gaststätten GmbH

Zwei Typen, zwei Flügel, zwei Stimmen und ein Abend voller Überraschungen: Im Duett und im Duell improvisieren sich die beiden Ausnahmemusiker kunterbunt durch Klassik, Jazz, Musical und Pop. Ohne Playback, ohne Hilfsmittel und ohne Noten führen sie sich und ihre Pianos an die Leistungsgrenze.

Hier treffen Kinderlieder auf Filmmusik, Choral auf Rock'n Roll, Grönemeyer auf Pavarotti. Was gespielt wird bestimmt das Publikum per Zuruf mit: ein Wunschkonzert der Extraklasse, das man so noch nie gehört hat - und auch jedes Mal anders klingt...

Schon wieder zwei Musiker, die ein Konzert spielen wollen?
Nicht ganz! Wir sind angetreten, um uns im Duett und im Duell einer einzigartigen Herausforderung zu stellen: Wir präsentieren eine spontane, unterhaltsame und mitreißende Show, bei der das Publikum mitbestimmt, was gespielt wird.
 
Und wie läuft das dann genau ab?
Was gespielt wird, bestimmt das Publikum per Zuruf mit: Gemeinsam gehen wir dann auf einen wilden Ritt durch die Untiefen von Klassik, Jazz, Oldies und Pop. Wir laden ein zum Mitmachen, Mitsingen, Mitlachen und so entsteht ein turbulentes Wunschkonzert der Extraklasse, das man so noch nie gehört hat - und das auch jedes Mal anders klingt. Dabei ziehen wir sämtliche Register: Gesang, Klavier und Keyboard, Beatboxen, Schlagzeug und Blockflöte mischen sich zum Sound der jeweils gewünschten Lieblingsband - ohne Playback, ohne Hilfsmittel und ohne Noten.
 
Ist das nicht gewagt?
Das schon ja, aber wir beide vereinen musikalisches Können und jahrelang geübtes Improvisationstalent, bei uns paart sich Spontaneität mit einem nahezu unerschöpflichen Fundus an Musiktiteln aller Genres. Aber ein wenig Verrücktheit gehört sicher auch dazu.
 
Und Sie können das wirklich alles einfach so aus dem Stegreif spielen?

Nein. Aber wir spielen trotzdem alles! Es wird ein kunterbunter, spaßiger und vor allem kreativer Abend voller Musik – und völlig notenlos. Das Scheitern auf hohem Niveau ist extrem amüsant.
 
Müssen die Zuschauer auch mit auf die Bühne?
Nein, keine Sorge, die Arbeit machen schon wir beide.
 
Darf man sich seinen Lieblings-Popsong auch mal rockiger wünschen?
Ja, sehr gerne, auch mit neuem Text und anderer Stimme, auch gerne in der Hard-Rock-Variante.

 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de