Ein Sommernachtstraum – von William Shakespeare

Achtung: Dies ist der Ersatztermin für das ursprünglich für den 25.11.23 geplante Gastspiel, welches wegen Krankheit verlegt werden musste! Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Ein Sommernachtstraum © Menke
Nicht verfügbar

SA 12.06.2021, 20:30 Uhr

Kupferhaus PlaneggPlaneggFeodor-Lynen-Str. 582152

Veranstalter: Kulturforum Planegg

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 24.04.2021 auf den 12.06.2021  verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Hermia soll - auf Geheiß ihres Vaters - Demetrius heiraten. Doch Hermia liebt Lysander. Die beiden fliehen in den Wald, nicht ahnend, daß sie verfolgt werden von Demetrius, der seinen Anspruch auf Hermia nicht aufgeben will und Helena, die vergeblich in Demetrius verliebt ist. Im Wald geraten sie in das Reich der Elfenherrscher Oberon und Titania, die gerade ihren eigenen Ehestreit ausfechten. Doch Oberon will Ordnung in das Liebesleben der Athener bringen und beauftragt seinen Diener Puck, die schlafenden Ausreißer mit einem Zaubersaft zu beträufeln, damit sich die richtigen Paare finden. Doch das geht gehörig schief. Ausgezeichnet mit dem Monika Bleibtreu Preis für “überwältigende Spielfreude” und die “mitreißende und liebevolle Inszenierung”.

Produktion: bremer shakespeare company | Regie: Benno Ifland  
Mit Ulrike Knospe, Tim Lee, Peter Lüchinger, Michael Meyer u.a.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de