Kabarett mit Michael Dietmayr

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Kabarett mit Michael Dietmayr © München Ticket GmbH
  • Kabarett mit Michael Dietmayr2 © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SA 10.06.2023, 20:00 Uhr

FestzeltMünsingHartlweg82541

Veranstalter: Freiwillige Feuerwehr Münsing e. V.

30 Jahre Liedermacherei & vieles mehr… 
Das Bühnenjubiläum von und mit Michi Dietmayr. 
Ja, richtig gelesen. Ich steh nun seit 30 Jahren mit meinen selbst getexteten Gedanken & harmonisch passend zu meiner Gitarre komponierten Liedern auf der Bühne. Für all meine Bühnen-Programme der vielen Jahre wurden ebenso viele Pressetexte verfasst. 

Deshalb beginnt dieser mal komplett anders. Dieses Mal wird nämlich nicht beschrieben wie toll und außergewöhnlich der Künstler bzw. Musikkabarettist ist, 
welche Bühnen dieser schon bespielt hat und welche Preise im Schrank stehen. 
Nein, ich schreib die ganze Wahrheit - also zumindest wie es im Jahr 1992 begann: Meinen ersten Auftritt hatte ich beim Wirt unser örtlichen Boazn in Oberschleißheim vereinbart. Ich fragte ihn, ob ich in seinem Wirtshaus meine eigenen Songs vortragen darf. Seine Antwort: „Klar, als Gage gibt´s drei Bier und ne Schachtel Kippen. Wenn Du schlecht bist, gibt´s a Watschn dazua!“ GEIL! Ich hatte meinen ersten Deal in der Tasche.
 
Der Tatsache geschuldet, dass ich an diesem Abend Gott sei Dank gut war, meine 
ersten Konzertgäste top gelaunt waren und ich mir vom Wirt keine eingefangen hab´, verdanke ich es, dass ich heute immer noch auf der Bühne stehen darf! 
Und so ging es weiter. Land auf, Land ab. Mal mit Solo-Programm, mal mit Band und später mit Kollegen der Formation „3 Männer – nur mit Gitarre“. 
Was ursprünglich mit größtenteils ernsten, nachdenklichen Songs begann, wandelte sich im Laufe der Zeit in musikkabarettistische, zunehmend lustige Texte. Beinahe hätte ich vor lauter Freude - wenn die Leute im Publikum lachten - meine ruhigen Lieder vergessen. Aber tatsächlich waren und sind mir diese mindestens genauso wichtig. 

Jetzt – also einige Zeit nach meinen ersten musikalischen Gehversuchen und irgendwas um die 2.500 Konzerte später - komme ich mit einem bunten “Best of-Mix“ aus schönen, lustigen, nachdenklichen, unterhaltsamen, verträumten, partytauglichen Liedern auf die Bühnen quer durch unsere schöne Republik. 
 
Kurz gesagt: Mit all meinen Lieblingsliedern aus 30 Jahren Liedermacherei! 
Aber auch mit dem, was beim Auftritt auf Eurer Bühne spontan dazu kommt. 
Ich freu mich auf jedes einzelne Jubiläumskonzert und auf die Zeit mit Euch!

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de