Theater Das Kind - Motamed-Arya

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Termeh 2022 © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Nicht verfügbar

SO 22.05.2022, 19:30 Uhr

Gasteig HP8, Saal XMünchenHans-Preißinger-Straße 881379

Veranstalter: KKM Differentia Art

Mit: Fatemeh(Simin) Motamed-Arya / Afsaneh Marian / Naghmeh Samini Mehran Nael / Shiva Falahi / Mancher Soja 

Ein tragisches Stück, „Das Kind“, ist die Geschichte eines Kindes, das zusammen mit drei eingewandert Frauen gefunden wurde; keine von ihnen gab zu, die Mutter des Kindes zu sein. Das Stück zielt darauf ab, diese herausfordernden Fragen zu stellen: Wie sehr kann das „blinde Schicksal des Geburtsortes“ das eigenen Schicksals prägen? Wie sehr behalten sich die Einwanderer dementsprechend das Recht vor, diesem Schicksal zu entfliehen? Wenn wir die Möglichkeit hätten, unseren Geburtsort zu wählen, in welcher Utopie der heutigen Welt würden wir leben? Macht die Abschiebung von Immigranten die Welt nicht unsicherer? Hat der Einwanderer nicht immer ein Gefühl von Nicht-Identität, Entwurzelung und Entfremdung? Können wir Menschen gewaltsam in ihrem Nationalitätsschicksal einsperren? Waren nicht alle Menschen einmal Einwanderer?

Info: www.iranischeskulturfest.com

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan