Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben

  • Münchner Open Air Sommer 2020 © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
Tickets sichern ab € 38,40

DO 12.08.2021, 20:00 Uhr

Residenz, BrunnenhofMünchenResidenzstraße 180333

Veranstalter: Kulturgipfel GmbH

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 13.08.2020 auf 12.08.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Der Brandner Kaspar gehört zu Bayern wie Karl Valentin, der Pumuckl oder das Münchner Kindl. In zahlreichen Filmen und Theaterinszenierungen wurde die von Franz von Kobell erfundene Figur zum Leben erweckt, in der Filmadaption von Joseph Vilsmaier von 2008 spielt Michael Bully Herbig den Boandlkramer.
„Der Brandner Kaspar und das ewig‘ Leben“ ist eine Komödie, die ebenso unterhaltsam wie tiefsinnig ist: Eigentlich sollte der Boandlkramer den Brandner Kasper ins Jenseits bringen, doch der überlistet ihn mit Kirschgeist beim Kartenspiel und erschwindelt sich weitere Lebensjahre. Das Stück kreist um die ewige Angst des Menschen vor dem Tod und um die Frage, was danach kommen mag. Doch nicht die Angst dominiert, sondern die Gewissheit, dass es doch ein „gutes Ende“ gibt.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan