Die Udo Jürgens Story - sein Leben, seine Liebe, seine Musik...

Achtung: Dies ist der Ersatztermin für das ursprünglich für den 25.11.23 geplante Gastspiel, welches wegen Krankheit verlegt werden musste! Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Die UDO JÜRGENS Story © Erich Furrer
Nicht verfügbar

SA 25.03.2023, 20:00 Uhr

Stadtsaal Mühldorf a.InnMühldorf a. InnSchützenstr. 184453

Veranstalter: Kreisstadt Mühldorf a. Inn

Achtung: Die Veranstaltung wurde vom 12.03.2022 auf den 25.03.2023 verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Udo Jürgens war ein Freigeist, in jeder Hinsicht. Musikalisch bewegte er sich unbeschwert zwischen Schlager, Chanson, Jazz und Popmusik. Inhaltlich fühlte er sich dem Frieden, der Freiheit und vor allem der Liebe verpflichtet und hatte dabei keine Angst auch einmal anzuecken. Mit 61 Alben- und über 400 Single Platzierungen in den Charts, mit rund 1.000 komponierten Liedern und mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern zählt er zu den erfolgreichsten Solokünstlern weltweit. „Ein Muss für alle Udo-Fans!“, schwärmte Jenny Jürgens nach der Premiere der Show, „ein großartiger Abend zu Ehren unseres Vaters, der mir wahnsinnig gut gefallen hat.“ Die Udo-Jürgens-Story ist einzige von der Familie Jürgens autorisierte Udo-Jürgens-Gedenkkonzert. Bereits die erste Deutschland-Tournee 2019/2020 sprengte alle Erwartungen. So begeisterte die Produktion z.B. im Bremer Musical-Theater fast 1.500 Besucher und wurde von Publikum und Presse frenetisch gefeiert.„Die Udo Jürgens Story“ ist die Idee der in Wien geborenen Schauspielerin Gabriela Benesch und ihrem Mann dem Schweizer Regisseur, Schauspieler und Autor Erich Furrer. Benesch ist eine enge Freundin der Familie Jürgens und führt als Erzählerin durch den Abend. Humorvoll und mit viel Einfühlungsvermögen schildert sie Geschichten und Anekdoten aus Udo Jürgens persönlichen Aufzeichnungen. Die als beste Theater- und Filmschauspielerin des Jahres ausgezeichnete Künstlerin, schickt die Zuschauer auf eine Reise, beginnend in Udo Jürgens Kindheit bis in sein hohes Alter und gewährt dabei tiefe Einblicke in seinen Werdegang und sein Wirken – ganz nach dem Motto „Sein Leben, seine Liebe, seine Musik“. 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de