Axel Hacke - "Axel Hack liest und erzählt"

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Axel Hacke - liest © Thomas Dashuber
Nicht verfügbar

MI 23.03.2022, 20:00 Uhr

Kulturzentrum Taufkirchen - Ritter-Hilprand-HofTaufkirchenKöglweg 582024

Veranstalter: Kultur & Kongress Zentrum Taufkirchen

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 07.05.2020 bzw. 19.05.2021 auf den 23.03.2022 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Der Münchner Journalist ist seit Jahren einer der amüsantesten Autoren des Landes, ob mit seinen Kolumnen in der Süddeutschen Zeitung oder seinen Büchern wie „Tage, die ich mit Gott verbrachte“ und dem jüngsten, dabei auch ernsten Werk „Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen“. Sprachlich geschlif- fen, auf eine wunderbar leicht-verspielte Weise sind seine Texte, die Hacke bei seinen Lesungen auch virtuos zum Leben erweckt.

„Meine erste Kolumne schrieb ich Anfang Januar 1956, kurz bevor ich zur Welt kam, noch im Uterus, unter dem Titel Das Beste aus meinem Vorleben, ein Versuch, mir noch im Dunkel des Mutterbauchs die Welt außerhalb desselben zu erklären. Beispielsweise war ich der Meinung, meine Mutter schlafe Nacht für Nacht neben einer riesigen Maschine, einer überaus lauten Fabrikationsanlage für mir unerklärliche Dinge; tatsächlich aber übernachtete sie, wie ich schon bald erfahren sollte, neben meinem heftig schnarchenden Vater“.

 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de