Romantik in der Kirche

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Andreas Schablas © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SA 17.06.2023, 19:00 Uhr

Klosterkirche SchäftlarnKloster SchäftlarnKlosterstraße82067

Veranstalter: Schäftlarner Konzerte e. V.

Felix Mendelssohn-Bartholdy  Streichersinfonie in c-Moll
Carl Maria von Weber  Klarinettenkonzert Nr. 2 in Es-Dur
Joseph Haydn  Sinfonie Nr. 103 in Es-Dur „Paukenwirbel“

Solist: Andreas Schablas, Klarinette


Andreas Schablas erhielt seine Ausbildung an der Johannes-Brahms-Musikschule in seiner Heimatstadt Mürzzuschlag sowie an den Musikuniversitäten Graz und Wien. Von 1999 bis 2008 war er Mitglied des Mozarteum Orchesters Salzburg. 2008 wurde er Mitglied des Bayerischen Staatsorchesters, seit 2010 ist er dort Soloklarinettist.

Schablas ist außerdem Mitglied im österreichischen Ensemble für Neue Musik und dem Arcus Ensemble Wien und widmet sich neben dem Standardrepertoire mit Vorliebe der Musik unserer Zeit. Als Solist spielte er unter anderem die österreichische Erstaufführung des Klarinettenkonzerts von Jean Françaix sowie die Uraufführung des Klarinettenkonzerts von Friedrich Cerha. Seit Oktober 2017 leitet er eine Klasse für Klarinette an der Universität Mozarteum Salzburg, Meisterkurse gibt er im Rahmen der Sommerakademie Salzburg sowie in Haus Marteau.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de