Franui Musicbanda und Nikolaus Habjan

Achtung: Dies ist der Ersatztermin für das ursprünglich für den 25.11.23 geplante Gastspiel, welches wegen Krankheit verlegt werden musste! Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Franui Musicbanda und Nikolaus Habjan, 05.02.2021 © Julia Stix
  • Franui Musicbanda und Nikolaus Habjan, 2021 © Franui
  • Franui Musicbanda und Nikolaus Habjan, 05.02.2021 © Marija Kanizaj
Nicht verfügbar

DO 09.12.2021, 19:30 Uhr

Stadt Wolfratshausen, LoisachhalleWolfratshausenHammerschmiedweg 682515

Veranstalter: Stadt Wolfratshausen

Achtung: Die Veranstaltung wird verschoben. Ein Ersatztermin steht aktuell noch nicht fest. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


»ALLES NICHT WAHR«

EIN GEORG-KREISLER-LIEDERABEND MIT NIKOLAUS HABJAN UND DER MUSICBANDA FRANUI

Erstmals bringen der gefeierte Puppenspieler und Kunstpfeifer Nikolaus Habjan und die Musicbanda Franui ihren neuen Abend mit Liedern des großen österreichischen Liedkomponisten und Menschenkenners Georg Kreisler (1922-2011) auf die Bühne – mit vielen Puppen, Gesang, bitterbösen Texten und der schrägen Klangbatterie aus Hackbrett, Harfe, Zither, Violine, Kontrabass, Akkordeon sowie allerlei Holz- und Blechblasinstrumenten.

Kreisler war Komponist, Sänger und Dichter. In Wien geboren, musste er 1938 in die USA emigrieren. 1955 kehrte er nach Europa zurück. Zeit seines Schaffens mit scharfem Gegenwind konfrontiert, lassen sich seine scharfzüngigen Zeitdiagnosen problemlos auf die aktuelle Weltlage anwenden. Sowohl in seinen bekannten „Everblacks“ wie „Tauben vergiften“ als auch in weniger Geläufigerem wie „Der Mensch muss weg“.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de