Mein Blind Date mit dem Leben

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Mein Blind Date mit dem Leben © Marina Maisel
Nicht verfügbar

DI 22.11.2022, 20:00 Uhr

Festsaal UnterschleißheimUnterschleißheimRathausplatz 185716

Veranstalter: Forum Unterschleißheim

MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN 

Stück nach dem gleichnamigen Buch von Saliya Kahawatte     

Mit Benedikt Zimmermann | Saskia Valencia | Stefan Rehberg | Emery Escher | Dorothee Weingarten 

Bühnenadaption: Stefan Zimmermann 

Inszenierung: Johannes Pfeifer 

 

„Mein Lieblingsweg führt an der Außenalster entlang. Der Wind sagt mir, wie die Alster aussieht.“  

 

Mit 15 Jahren verliert Saliya sein Sehvermögen fast vollständig. Die Ärzte sagen ihm, dass er bald völlig erblinden wird. Er soll die Schule verlassen und in einer Blindenwerkstatt arbeiten. Saliya aber will sein Abitur machen, studieren und ein selbstbestimmtes Leben führen. Und er schafft es: Er verschweigt seine gesundheitliche Beeinträchtigung und erhält einen Ausbildungsplatz in der Gastronomie. Wider aller Erwartungen meistert er mithilfe weniger wohlgesinnter und wissender Kollegen die Herausforderungen und besteht so 15 Jahre lang in der Welt der Sehenden. Fingerspitzen, Ohren und Intuition ersetzen seine Augen. Eines Tages muss er zugeben, dass seine Welt fast nur aus Schatten besteht. Aber Saliya gibt nicht auf.  

 

Mein Blind Date mit dem Leben basiert auf der gleichnamigen Autobiografie des deutsch-singhalesischen Unternehmers Saliya Kahawatte und wurde 2017 von Marc Rothemund fürs Kino verfilmt. Das a.gon Theater bringt diese zutiefst bewegende, ermutigende und oft auch komische Geschichte auf die Bühne!  

 

Dienstag, 22. November 2022, 20 Uhr 

Einführung: 19.30 Uhr  

Bürgerhaus Unterschleißheim   

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de