Weihnachtsoratorium - Kantaten I, V und VI

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet, Restkarten werden an der Tages- bzw. Abendkasse angeboten.
  • Weihnachtsoratorium - Kantaten I, V und VI, 19.12.2020 © Kai Neunert
Nicht verfügbar

FR 25.11.2022, 19:30 Uhr

Kulturzentrum Taufkirchen - Ritter-Hilprand-HofTaufkirchenKöglweg 582024

Veranstalter: Kultur & Kongress Zentrum Taufkirchen

Achtung: Die Veranstaltung wurde von 19.12.2020 auf den 12.12.2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Zum Weihnachtsfest des Jahres 1734 komponierte Johann Sebastian Bach mit seinem Weihnachtsoratorium eines seiner beliebtesten und am häufigsten gespielten Werke. Es ist kein einheitliches, im Ganzen komponiertes Musikstück, sondern besteht aus sechs Kantaten. Jede Kantate steht für einen Feiertag rund um das Weihnachtsfest: für die damals noch üblichen drei Weihnachtsfeiertage, Neujahr, den Sonntag nach Neujahr und den Dreikönigstag.

Der Chor cantus aurumque singt unter der musikalischen Leitung von André Philipp Gold und wird vom Salzburger Barockorchester sowie namhaften Solisten begleitet. 


Es gilt die 2G-Regel

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de