Paul Abraham - Der Operettenkönig von Berlin

Achtung: Dies ist der Ersatztermin für das ursprünglich für den 25.11.23 geplante Gastspiel, welches wegen Krankheit verlegt werden musste! Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Paul Abraham 2021 © Bo Lahola
Nicht verfügbar

SA 03.07.2021, 20:30 Uhr

Kupferhaus PlaneggPlaneggFeodor-Lynen-Str. 582152

Veranstalter: Kulturforum Planegg

Achtung: Die Veranstaltungen wurden von 06.02.2021 auf den 03.07.2021  um 20:30 Uhr verlegt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Berlin, Wien, Paris, Casablanca, Havanna, New York – die Lebensstationen des Komponisten Paul Abraham lesen sich so exotisch wie die Schauplätze seiner Erfolgs-Operetten, mit denen er zu Beginn der 30er Jahre für Furore sorgte. Doch das Leben des genialen Tonsetzers verlief nur bis zum Januar 1933 operettenhaft – mit der Machtergreifung der Nationalsozialisten verwandelte es sich in eine Tragödie. Er darf sein Theater nicht mehr betreten und muss schließlich das Land verlassen. Eben noch bejubelt, verlässt ihn im Exil der Verstand. Abraham stirbt in Armut. Das Stück erinnert an einen großartigen Star der Operettenwelt, an den Operettenkönig von Berlin.

 „Jörg Schüttauf spielt diese tragische Figur hinreißend. (...) Am Ende gibt es tosenden Applaus.“  (NDR 90,3)

Produktion: Kammerspiele Magdeburg | Regie: Klaus Noack  

Mit Susanne Bard, Jörg Schüttauf, Jens-Uwe Günther (Klavier)

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de