Doctor Döblinger's Kasperltheater für Erwachsene

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Doctor Döblingers Kasperltheater für Erwachsene © Dr. Döblingers Kasperltheater
Nicht verfügbar

FR 24.03.2023, 19:30 Uhr

Stadthalle Germering, AmadeussaalGermeringLandsberger Strasse 3982110

Veranstalter: Stadthalle Germering

Kasperlstück für Erwachsene von Josef Parzefall

Dürfen Erwachsene ins Kasperltheater gehen? Diese bange Frage stellen sich viele den Kinder-schuhen längst entwachsene Menschen, wenn sie auf einem Plakat den Kasperl sehen, der sie ins Theater locken will. Denn leider können sich Erwachsene heute nicht mehr, wie zu Poccis Zeiten, bedenkenlos und ungehemmt dem Kasperlvergnügen hingeben, es sei denn, sie führen ein paar Kinder als Alibi mit sich!

Aber was macht man, wenn die Kinder schlafen? Oder vielleicht keine Lust haben? Muss man dann auf den wohlverdienten Kasperlspaß verzichten? Oh nein!

Doctor Döblinger bietet nun allen Erwachsenen die Möglichkeit, ungeniert und ohne Angst auch alleine ins Kasperltheater zu gehen. Denn die Erwachsenenstücke sind speziell auf die Sehge-wohnheiten und Sprache dieser Altersgruppe zugeschnitten, sie sind pädagogisch völlig wertfrei und regen die Fantasie der „Großen” an.

Hier kann man seine Lieblinge aus längst vergangenen Kindertagen wiedertreffen: Neben Kas-perl und Seppl natürlich die liebe Großmutter, die Gretel, König und Prinzessin, Tod und Teufel, Hexe und Zauberer, Polizist und Räuber und das böse, böse Krokodil.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de