Freies Landestheater Bayern: Das Land des Lächelns-Premiere

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet, Restkarten werden an der Tages- bzw. Abendkasse angeboten.
  • Platzhalter © München Ticket
Nicht verfügbar

SA 28.05.2022, 19:00 Uhr

Waitzinger Keller - Kulturzentrum MiesbachMiesbachSchlierseer Strasse 1683714

Veranstalter: Waitzinger Keller - Kulturzentrum Miesbach

Freies Landestheater Bayern: Land des Lächelns
Romantische Operette von Franz Lehár 

 
Nach der Uraufführung 1929 im Berliner Metropoltheater trat Lehárs jüngstes Werk sogleich seinen internationalen Siegeszug an. Der weltberühmte Tenor Richard Tauber hatte mit seiner neuesten Rolle als Sou-Chong wieder einmal die Operettenwelt verzaubert. „Dein ist mein ganzes Herz“ und „Immer nur lächeln“ wurden zu Megahits im Opernformat, brillant instrumentiert und von großer Strahlkraft.
 
Der chinesische Prinz Sou-Chong lernt als Botschafter seines Vaters in politischer Mission die bezaubernde Gräfin Lisa kennen. Beide verlieben sich unsterblich ineinander. Sie beschließt ihm nach China zu folgen und erlebt am Herrscherhof die faszinierende Exotik des Hofzeremoniells. Doch die Härte der Staatsräson schreibt dem Thronfolger die Vielehe mit chinesischen Prinzessinnen vor. Sou-Chong kann sich gegen seinen Vater nicht durchsetzen und Lisa beschließt enttäuscht ihre Rückkehr nach Wien.
 
Spielfassung von Julia Dippel und Rudolf Maier-Kleeblatt
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Dauer: 130 Minuten, eine Pause nach ca. 55 Minuten
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan