Ich mach dich gesund, sagte der Bär

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • MTFK Ich mach dich gesund, sagte der  Bär © Rolf Demmel
Nicht verfügbar

SA 26.02.2022, 15:00 Uhr

Münchner Theater für KinderMünchenDachauer Straße 4680335

Veranstalter: Münchner Theater für Kinder gGmbH

Geeignet ab 5 Jahren
Dauer: ca. 1.45 Std. mit Pause

von Michael Tasche | nach Janosch

Eines Morgens, beim Pilze suchen, fällt der kleine Tiger um. Einfach so. Fällt um und kann nicht mehr aufstehen – er ist krank. Sein Freund, der kleine Bär, trägt ihn nach Hause, verbindet ihn vom Kopf bis zur Schwanzspitze und kocht seine Leibspeise für ihn. Fehlt nur noch Besuch. Der kommt auch. Tante Gans und der graue Hase mit den schnellen Schuhen sind allerdings einig, dass der kleine Tiger ins Krankenhaus muss, ins Krankenhaus für Tiere. In der Nacht schläft der kleine Bär noch mal bei ihm auf dem Sofa, und am nächsten Tag kommen die Krankenträger.

Im Krankenhaus wartet Schwester Luzie schon auf den Patienten, und nachdem ihn Dr. Brausefrosch und Dr. Walterfrosch untersucht haben, steht fest: Streifen verrutscht.

Da hilft nur eines: wohltuende Spritze, blauer Traum, Operation. Aber danach ist der kleine Tiger sicher wieder ganz gesund – oder was meint ihr?

Schauspieler*innen: Melanie Eichner, Andreas Meyer, Daniel Lambach, Josef Schröttle, Halina Lander, Paulina Ferrari
Inszenierung: Michael Tasche
Kostüme: Carmen Lozano, Hilde Hofmann
Maske: Sandra Eggener
Bühnenbild: Armand Lebas, Petra Schwarzmeier
Fotos: Rolf Demme

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de