Scarlett & Browne – Die Berüchtigten

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Scarlett & Browne – Die Berüchtigten © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SO 20.11.2022, 15:00 Uhr

Literaturhaus München, BibliothekMünchenSalvatorplatz 180331

Veranstalter: Börsenverein des Dt. Buchhandels, LV Bayern Service GmbH

Scarlett & Browne – Die Berüchtigten

Familienlesung: Jonathan Stroud im Gespräch mit Tina Lurz

Moderation und deutsche Lesung: Tina Lurz

Sprachen: Englisch / Deutsch

In Zusammenarbeit mit cbj

Ein neues, rasantes Abenteuer zweier umwerfender Helden vom Meister der Fantasy. Spannende Action-Szenen, fabelhafte Bösewichte und funkelnd-ironische Dialoge versprechen echtes Zuhörvergnügen.

Zombies und Bankräuber, Umweltkatastrophen und magische Fähigkeiten – in einem meisterhaften Genre Mix erzählt Jonathan Stroud die spannende Geschichte um seine jungen Helden, die gesetzlose Scarlett und Albert Browne mit seiner geheimen Gabe. Nach ihren letzten Abenteuern sind die beiden vor ihren Widersachern in den Norden Englands geflüchtet sind und plündern als eingespieltes Duo die Häuser reicher Städter aus, um die Beute an die Armen zu verteilen. Als sie den lukrativen Auftrag bekommen, eine Lieferung mit kostbaren Artefakten zu stehlen, sind sie begeistert. Doch bevor es dazu kommt, geraten sie in einen gefährlichen Hinterhalt.

Jonathan Stroud wurde in Bedford geboren. Er arbeitete zunächst als Lektor. Nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, beschloss er, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Er wohnt mit seiner Frau Gina und den gemeinsamen Kindern Isabelle, Arthur und Louis in der Nähe von London. Berühmt wurde er durch seine weltweite Bestseller-Tetralogie um den scharfzüngigen Dschinn Bartimäus, dessen Abenteuer in Das Amulett von Samarkand, Das Auge des Golem, Die Pforte des Magiers und Der Ring des Salomoerzählt werden.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de