Die Weihnachts - Wunschlaterne

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Die Weihnachts-Wunschlaterne © Marionettentheater Bille
Nicht verfügbar

FR 24.12.2021, 15:00 Uhr

Marionettentheater Bille UnterschleißheimUnterschleißheimRaiffeisenstraße 2585716

Veranstalter: Marionettentheater Bille der Stadt Unterschleißheim

Eine Weihnachtsgeschichte von Otto Bille in 5 Akten 

Dauer ca. 60 Minuten
Altersempfehlung: ab 3 Jahren

Puppenköpfe     Arno Visino
Figurenbau        Otto Bille
Kostüme            Annelore Bille
Bühnenbild        Otto Bille
Text / Sprecher  Annelore und Otto Bille
Inszenierung      Annelore und Otto Bille

In 5 Bildern wird die Geschichte von Kasperl erzählt, der vom Nikolaus eine
Weihnachts – Wunschlaterne geschenkt bekommt, mit der er drei Wünsche frei hat.

Zunächst wünscht er sich einen Sack voll Geld, damit er seine Miete bezahlen kann und die Winternacht nicht auf der Straße verbringen muss. Mit dem zweiten Wunsch möchte er die Prinzessin vom bösen Zauberer befreien, doch leider hat er nicht mit der Habgier seiner Wirtsleute gerechnet.

Diese stehlen ihm die restlichen Wünsche aus der Laterne und um ein Haar
wäre die Rettung missglückt und Kasperl im Gefängnis geblieben.
Dank des Heiligen Nikolaus bekommt Kasperl noch eine letzte Möglichkeit
die Prinzessin zu befreien und alles wird wieder gut…

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de