Der Schwan in Stücken

  • Der Schwan in Stücken © München Ticket GmbH
Tickets sichern ab € 21,20

DO 21.11.2024, 20:00 Uhr

Pasinger FabrikMünchenAugust-Exter-Straße 181245

Veranstalter: Pasinger Fabrik Kultur- und Bürgerzentrum GmbH

DER SCHWAN IN STÜCKEN
EIN PACKENDES SZENISCHES LIVEHÖRSPIEL VON TIM KROHN

DIE GESCHICHTE
Andris Kop, seines Zeichens Meisterkoch im Savoy, ist eingeladen, einen Vortrag über seine Kochkünste zu halten.
Sein Vortrag beginnt als harmlose Rede, doch im Publikum sitzt – anscheinend – jemand, dessen Anwesenheit ihn aus dem Konzept bringt und zur Abschweifung verführt: ein Kommissar, der den bizarren Mord an einem jungen Mann aufzuklären hat, der mit Andris gut bekannt war. Valentin ist so fachmännisch zerlegt und aus-genommen worden, wie es nur Köche und Chirurgen vermögen, und Andris ist verdächtig.
Sein Vortrag nimmt immer manischer Bezug auf diesen Mordfall und steigert sich allmählich in einen besessenen Monolog, in dem das Kochen als Tötungsakt eine grausige Metaphorik erhält. Die Rezepte werden immer abstruser, immer verrückter, ekliger, aus den kulinarischen Reflexionen bricht die kannibalistisch-erotische Phantasie hervor. Die Rede mündet in ein Bekenntnis, das am Ende für eine überraschende Wendung sorgt.
Der Künstler war 100% in seiner Rolle und hat es verstanden, das Publikum mit auf die Reise in seine Gedanken, Gefühle und Abgründe zu nehmen. Eine eindrucksvolle und großartige szenische Lesung, die es sich unbedingt lohnt, anzusehen!”
Eine Veranstaltung der Pasinger Fabrik GmbH

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de