All das Schöne von Duncan Macmillan

  • All das Schöne von Duncan Macmillan © München Ticket GmbH
Tickets ab 22,80 €Termine

04.04.2024 - 31.05.2024

MetropoltheaterMünchenFloriansmühlstr. 580939

Veranstalter: Metropoltheater

ALL DAS SCHÖNE

von Duncan Macmillan

in Zusammenarbeit mit Jonny Donahoe

1. Eiscreme - All die kleinen, besonderen, subjektiv einzigartigen und wunderbaren Dinge und Vorkommnisse, die das Leben ausmachen... - 25. Einen Superhelden-Umhang tragen. - Nach dem ersten Suizidversuch seiner Mutter beginnt ein siebenjähriger Junge, diese Dinge für sie auf einer Liste zusammenzuschreiben – All das Schöne, für das es sich zu leben lohnt. - 516. Etwas gewinnen.

Er beginnt zu erzählen von den komischen und ernsten, von den beglückenden und niederschmetternden Momenten in seinem Leben - 1006. Überraschungen. - Wie er älter wird, seine Mutter einen zweiten Suizidversuch unternimmt, wie er die Schule beendet, sein Studium beginnt, sich verliebt, heiratet, sich trennt. - 4997. Geschenke, die man sich gewünscht hat, ohne es zu sagen.

Licht und Schatten, Lebenslust und tiefe Verzweiflung sind dabei im steten Wechsel seine Begleiter; ebenso wie die Liste, die er immer weiterführt und Punkt für Punkt ergänzt und die ihm mehr als alles andere zum verlässlichen Anker wird in diesem Abenteuer namens Leben. - 9998. Jemand ansehen, während er deinen Lieblingsfilm sieht.

„All das Schöne“ ist ein charmanter, leicht melancholischer und melancholisch leichter, immer wieder auch urkomischer Text über ein ernstes Thema. - 525924. Track 7 auf allen tollen Platten - Emotional, aber nie rührselig führt Duncan Macmillan uns durch ein Leben voller Höhen und Tiefen, das Narben hinterlässt, aber immer lebenswert bleibt: „Es wird besser. Nicht unbedingt immer absolut schön. Aber besser.“ - 1000000. ...

Nach „Atmen“ ist "All das Schöne" das zweite Stück von Duncan Macmillan, das am Metropoltheater zur Aufführung kommt.

Von und mit Philipp Moschitz
Szenische Einrichtung Jochen Schölch

„Ein großer kleiner Abend, der traurig und glücklich macht." (Süddeutsche Zeitung)

Sensible Inhalte Mehr Informationen entnehmen Sie bitte der Homepage des Metropoltheaters

Vorstellungsdauer: 1 Std. 15 Min. (keine Pause)

Veranstalter: Metropoltheater München gGmbH

Das Metropoltheater wird gefördert vom Kulturreferat der LH München

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de