Der kleine Rabe Socke

  • Der kleine Rabe Socke © München Ticket GmbH
wenige TicketsTermine

30.05.2024 - 01.06.2024

Deutsches Theater, SilbersaalMünchenSchwanthalerstraße 1380336

Veranstalter: Deutsches Theater München Betriebs-GmbH

PUPPENTHEATER FÜR KINDER AB 3

Der kleine Rabe Socke mag nicht teilen und will immer selbst bestimmen, was gespielt wird, denn sonst macht es ihm keinen Spaß. Das fröhliche Puppenspiel nimmt Rabe-Socke-Fans ab drei Jahren mit auf eine spannende Abenteuerreise mit Figurentheater, Gesang und Schauspiel.

Der kleine Rabe Socke ist eine Kinderbuchreihe von Anett Rudolph und Nele Moost. Das erste Buch „Alles meins“ erschien 1996, es folgten etwa hundert Lern-, Schul-, Bilder- und Malbücher. Mittlerweile liebt jedes Kind den kleinen Raben Socke. Aber warum eigentlich? Gute Manieren hat das kleine Federvieh nicht gerade. Trotzdem hat Socke beste Freunde mit denen er allerhand lehrreiche Abenteuer erlebt. Die Kammerpuppenspiele Bielefeld zeigen in 80 Minuten eine liebevolle Kollage aus verschiedenen Büchern des kleinen Raben Socke in einer Mischung aus Figurentheater, Gesang und Schauspiel.

Socke lebt im Wald zusammen mit Wolle, Stulle, Eddi-Bär und vielen mehr. Auf ihren gemeinsamen Abenteuern lernen sie so einiges voneinander. Sie üben ein Theaterstück ein, bauen eine Burg und fürchten sich im Dunkeln. Aber das macht nichts, denn „ein bisschen Schiss hat jeder“, findet Eddi-Bär. Richtig turbulent wird es, als sich der Wolf in der Burg von Socke und dem kleinen Dachs einnistet. Er nimmt ihnen ihre selbstgebaute Burg weg? Das schreit nach Vergeltung! Socke trainiert mit Eddi-Bär und will den Wolf hauen bis der Milchzahn wackelt. Aber ist das wirklich die richtige Lösung?

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de