Im Wald sind keine Räuber

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Im Wald sind keine Räuber © Arno Friedrich
Nicht verfügbar

SA 17.06.2023, 14:00 Uhr

Münchner StadtmuseumMünchenSt.-Jakobs-Platz 180331

Veranstalter: Gesellschaft zur Förderung des Puppenspiels e. V.

Tine Hagemann

Im Wald sind keine Räuber

Ein Theaterstück mit Puppen für alle ab 5 Jahren nach Astrid Lindgren

Peter wohnt bei seiner Oma in einem kleinen Häuschen im Wald. Er hat keine Angst, denn er sagt sich jeden Tag: "Im Wald sind keine Räuber!" Doch plötzlich ruft es aus Mamas altem Puppenhaus: "Quatsch! Na klar gibt es Räuber im Wald!" Es ist Mamas alte Puppe Mimmi, die Peter widerspricht. Mimmi ist nicht nur eine Puppe, die sprechen kann – sie schafft es auch mit Zauberkraft, Peter im Nullkommanichts auf Puppengröße zu schrumpfen. Jetzt kann er Mimmi im Puppenhaus besuchen, wo es viel zu entdecken gibt. Alles wäre so lustig – wenn da nicht plötzlich echte Räuber vor der Tür stünden. Zeit für Peter, sich seinen Ängsten und den Räubern zu stellen. Mit der mutigen Mimmi an seiner Seite ist das fast ein Kinderspiel…

Das Stück begegnet der kindlichen Angst vor Räubern im Wald mit einem kleinen Werkzeugkoffer aus Strategien, mit dieser Angst umzugehen.

für Kinder ab 5 Jahren
Spieldauer: ca. 60 min.

Im Rahmen von "Sommer im Hof"

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de