Der ewige Spitzbua

  • der ewige Spitzbua © München Ticket GmbH
Tickets sichern ab € 12,00

DI 04.06.2024, 20:00 Uhr

Schlierseer BauerntheaterSchlierseeXaver-Terofal-Platz 183727

Veranstalter: Gäste-Information Schliersee

Bereits zu Lebzeiten hat sich der Hanslbauer eine letzte Spitzbüberei ausgedacht. Nach seinem Tod soll ein Brief an drei frühere Liebschaften gesandt werden. Darin lädt er die drei Frauen zur Testamentseröffnung ein. Nachdem sie nun am Hof eingetrudelt sind, jede überzeugt Hoferbin zu sein, leben sie drei Wochen mit dem schlitzohrigen Wirtschafter Bartl, der Magd Maral und dem Knecht Flori zusammen unter einem Dach. Die Eifersüchteleien sind bald nicht mehr auszuhalten und so greift Flori zu einer List. Er erzählt den Frauen, dass Bartl den Hof erbt, aber nur, wenn er eine der Eingeladenen heiratet. Daraufhin kann sich Bartl vor Liebesbeweisen und Heiratsanträgen kaum noch retten. Doch damit nicht genug. Flori spielte den drei Damen mit der Schlafkammer von Bartl noch einen bösen Streich, worauf die drei Rache schworen, wenn sie erstmal „Hoferbinnen“ sind. Doch da haben sie die Rechnung ohne den „ewigen Spitzbua“ gemacht, der sich zu Lebzeiten noch eine Lumperei ausgedacht hat. 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de