26. Münchner Bluesnacht - mit Zither-Manä Solo, Black Patti ...

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Zither Mannä © Thomas Heckner
  • Black Patti © Christian Kaufmann
  • Michael Alf © Tanja Ghirardini
Nicht verfügbar

FR 18.11.2022, 18:00 Uhr

SchlachthofMünchenZenettistraße 980337

Veranstalter: KultTour GmbH - Kultur im Schlachthof

Wirtshaus im Schlachthof

26. Münchner Bluesnacht: „mit Zither-Manä Solo, Black Patti und Michael Alf“

| Beginn: 20.00 Uhr | Einlass: 18.00 Uhr |

Angefangen hat alles am 06.01.1980, also vor über 42 Jahren in Wörnsmühl im Leitzachtal in der Nähe von Miesbach. Nach einem Liveauftritt mit einem Volksmusikprogramm kam es dort zu einer Session mit  Rockmusikern. Die Zither wurde dort erstmals mit großem Erfolg durch Rockmusik "missbraucht". Heute steht aber der Blues im Mittelpunkt!

Zither-Manä  wird  zunächst  die  42  Jahre seines Schaffens Revue passieren lassen und einiges aus dieser Zeit erzählen und dabei ein paar der wichtigsten blueslastigen Lieder spielen.

Zither-Manä SOLO (zither, bluesharp, voc, Moderator)

Zither-Manä spielt seit  vielen  Jahren  alles, wa  ihm gefällt – und das ist halt nicht nur bayerisches Liedgut. Neben Volksliedern und Landlern spielt er Rock, Tango, Blues, Irischen Folk, Balladen – vom Kiem Pauli bis Pink Floyd nutzt er die Zither als Universal-Instrument.

Black Patti:(voc, g, Mundharmonika& voc, g, Mandoline)

Das sind Peter Crow C. und Ferdinand „Jelly Roll“ Kraemer. Seit über 10 Jahren sind die zwei Blues & Roots Musiker auf internationale Bühne und Festivals gemeinsam unterwegs. Zweistimmig, handgemacht undunzensiert erzählt das mehrfach prämierte Duo in seinen Songs Geschichten, die das Leben schreibt. Musikalisch orientiert sich Black Patti an der einzigartigen Mischung der vor dem zweiten Weltkrieg in den USA entstandenen, ländlichen Stile. Mit  ihrem äußerst abwechslungsreichen Repertoire präsentieren dieSüddeutschen filigran-kunstvolle und berührende Roots-Musik zwischen tiefschwarzem Delta Blues, federndem Ragtime und beseelten Spirituals.

Michael Alf (voc, piano)

Der Pianist und Sänger Michael Alf gilt als einer der herausragenden Vertreter seines Genres und begeistert damit das Publikum seit über 30 Jahren auf den Bühnen der Konzertsäle, Festivals undClubs in  ganz Europa. Nicht nur die große Virtuosität und sein exquisites Können, sondern auch abwechslungsreiche Arrangements, die große Leidenschaft und ein tiefes Verständnis für die Musik, sind Kennzeichen des Künstlers. Sein umfangreiches, facettenreiches Repertoire   umfasst mitreißenden Boogie Woogie, ausdrucksstarken Blues, Bravourstücke wie den Hummelflug, New Orleans-Titel à la Dr. John, Swing und Ragtime.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de