„AKHNATEN“ von Philip Glass

Achtung: Der Vorverkauf für diese Veranstaltung ist beendet.
  • Akhnaten © München Ticket GmbH
Nicht verfügbar

SA 10.09.2022, 19:30 Uhr

Staatliches Museum Ägyptischer KunstMünchenGabelsbergerstraße 3580333

Veranstalter: Opera Incognita GbR

2022 feiert die archäologische Fachwelt bedeutsame Jubiläen: Zum 200. Mal jährt sich der Geburtstag Heinrich Schliemanns,und 1822 entschlüsselte der damals 31jährige Champollion die ägyptischen Hieroglyphen. Das Münchner Opernkollektiv Opera Incognita möchte diese Ereignisse mit der Münchner Erstaufführung der gefeierten Musiktheaterinstallation "Akhnaten" von Philip Glass gebührend würdigen. Als Abschluss seiner Arbeiten über bedeutende Visionäre und Denker wie Einstein und Gandhi widmete Glass 1984  den abschließenden Teil dem zwiespältigsten und rätselhaftesten Visionär seiner musikalischen Trilogie, dem  Pharao Echnaton. In einer Fülle an an frei assoziierten szenischen Räumen richtet Glass als Komponist und Librettist die Perspektive auf eine Art halluzinierte Lebensgeschichte der Herrschaft Echnatons. Unter Einsatz verschiedenster theatraler Disziplinen wie Schauspiel, Tanz-Performance und Videodesign gibt Opera Incognita der sphärischen Musik von Philip Glass einen neuen Rahmen. Nach der Opera Incognita Version von Verdis "Aida" 2018 im Staatlichen Museum Ägyptischer Kunst München werden wir nun dort mit direktem Bezug auf den Aufführungsort einen Gipfelpunkt der Musik des 20. Jahrhunderts zur Aufführung bringen. 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de