Klassik am Odeonsplatz 2023 - Symphonieorchester und Chor de...

  • Klassik am Odeonsplatz 2023 © München Ticket GmbH – Alle Rechte vorbehalten
  • Klassik am Odeonsplatz 2023 © Matthias Creutziger
Tickets sichern ab € 37,00

SA 08.07.2023, 20:00 Uhr

Odeonsplatz, FeldherrnhalleMünchenOdeonsplatz 180539

Veranstalter: Bayerischer Rundfunk

Klassik am Odeonsplatz ist Deutschlands hochkarätigstes Klassik-Open-Air und steht für Musik auf höchstem Niveau in einzigartiger Atmosphäre.

Auf einem der prachtvollsten Plätze Europas treten auch im nächsten Jahr wieder zwei Top-Orchester Münchens und weltberühmte Klassikstars auf.

Die Veranstaltung hat eine Kapazität von 16.000 Plätzen und war in den letzten Jahren bereits im Vorfeld ausverkauft.


Am Samstag, 08. Juli 2023, feiert Stardirigent Christian Thielemann ein Wiedersehen bei Klassik am Odeonsplatz am Pult des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks und des Chores des Bayerischen Rundfunks.

Das Programm steht ganz im Zeichen des großen italienischen Komponisten Giuseppe Verdi: Unter anderem kommen seine „Ballettmusik aus Macbeth, Don Carlo und Otello“ und „Quattro pezzi sacri“ zur Aufführung.

Man darf sich auf italienisches Flair auf dem Odeonsplatz freuen! Die wunderbare Musik fügt sich ohnehin perfekt in die Architektur der Feldherrnhalle ein – die nach dem Vorbild der Loggia dei Lanzi in Florenz erbaut wurde.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan