Ludwig, Lola und die Löwen

  • Ludwig, Lola und die Löwen © München Ticket GmbH
Tickets sichern ab € 10,00

MI 24.07.2024, 19:30 Uhr

Deutsches TheaterMünchenSchwanthalerstraße 1380336

Veranstalter: Deutsches Theater München Betriebs-GmbH

EIN MUSICAL AUS MÜNCHEN FÜR MÜNCHEN
Das Ludwigsgymnasium bringt zu seinem 200. Geburtstag ein neues München-Musical mit 150 Mitwirkenden auf die Bühne. Mit schwungvollen Choreografien von Ballett bis Hip-Hop und genreübergreifender Musik entführt es in die königliche Welt Ludwigs I. Kurz nach seiner Hochzeit 1810 schickt der bayerische König seine Löwen und die Bavaria auf eine Zeitreise, um herauszufinden, wodurch er in Erinnerung bleiben wird. Reisen Sie mit uns durch die Bi-ografie Ludwigs I. in die Weltstadt mit Herz!

AUF DEN SPUREN VON LUDWIG I.
Der junge Kronprinz Ludwig heiratet 1810 Therese von Sachsen-Hildburghausen. Das rau-schende Fest begründet das Oktoberfest und prägt München bis heute. Doch Ludwig ist stets auf der Suche nach mehr. Wodurch wird er den Menschen in Erinnerung bleiben? Mit dieser Frage wendet sich der Bayern-König an seinen Berater, den bayerischen Löwen, der in fünf-facher Gestalt erscheint. Auf der Suche nach Antworten begeben sich die Löwen auf eine Zeitreise, angeführt von der Bavaria, die heimlich die Geschicke lenkt. Während Ludwig I. sein politisches Wirken fortsetzt, werden im Land kritische Stimmen, wie die des Dichters Heinrich Heine, laut. Als schließlich seine Affäre mit Lola Montez Unruhe stiftet, droht der Monarch nicht nur die Gunst seiner Ehefrau, sondern auch die seines Volkes zu verlieren…

150 MITWIRKENDE DES LUDWIGSGYMNASIUMS
Anlässlich seines 200-jährigen Jubiläums hat das Ludwigsgymnasium mit 150 Mitwirkenden auf und hinter der Bühne ein Musical gezaubert, das Münchner Geschichte mit Moderne ver-bindet. Das spiegelt sich auch in der selbst komponierten Musik wider. Ob Klassik, Pop, Rock, Jazz oder Rap – der Soundtrack von Ludwig, Lola und die Löwen ist ein harmonisches Zu-sammenspiel verschiedener Genres und Nationen. Inspirierende Arrangements für Band, Chor und Orchester sowie Tänze von Walzer über Ballett bis Hip-Hop tragen durch einen ab-wechslungsreichen und unterhaltsamen Abend.
 

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de