Ein bisschen Frieden - Premiere

  • Ein bisschen Frieden © München Ticket GmbH
Tickets sichern ab € 40,00

DO 09.05.2024, 19:30 Uhr

Deutsches TheaterMünchenSchwanthalerstraße 1380336

Veranstalter: PIROL Productions Company Ralph Siegel e.K.

3 GENERATIONEN – 2 HERZEN – 1 GROSSE LIEBE

Hitkomponist Ralph Siegel erzählt in Ein bisschen Frieden – Summer of Love die dramatisch-romantische Liebesgeschichte zwischen einem ostdeutschen Rocker und einem westdeutschen Hippie-Mädchen. Mit berührenden Songs und mitreißenden Tanzszenen bringt ein 30-köpfiges Ensemble das Musical nun erstmals in München auf die Bühne.

Es ist der Summer of Love 1967, als sich Rock-Musiker Ricky und Hippie-Mädchen Elisabeth ineinander verlieben. Die Teilung Deutschlands in Ost und West zerstört das junge Liebesglück auf tragische Weise. Doch keine Mauer kann wahre Liebe trennen – oder? Mit Hilfe ihrer Kinder und Enkel versuchen Ricky und Elisabeth Jahre später, sich wiederzufinden.

Ein bisschen Frieden – Summer of Love ist also kein Musical über Nicole, die 1982 den ESC gewann. Vielmehr erzählt es von einem einschneidenden Teil deutscher Geschichte, in dem die Mauer mit brachialer politischer Gewalt viele Familien trennte. Verpackt in eine fiktive Geschichte, die nicht nur ans Herz geht, sondern auch spannend, ironisch und humorvoll ist.

Für den Erfolgskomponisten Ralph Siegel geht mit Ein bisschen Frieden – Summer of Love der Traum in Erfüllung, ein Musical in seiner Geburtsstadt München aufzuführen. Seine erfolgreichsten und schönsten Balladen und fröhliche Songs, die er u.a. gemeinsam mit Michael Kunze und Bernd Meinunger geschrieben hat, erzählen mal im Country-, mal im Rock- oder Pop-Stil die Geschichte einer verbotenen Liebe. Auch Neukompositionen mischen sich in dieses energetische Feuerwerk der Kompositionswelt von Ralph Siegel.

Ein 30-köpfiges Ensemble angeführt von Stars wie Tim Wilhelm (Sänger Münchener Freiheit), Dan Lucas (Gewinner „The Voice Senior“), Jennifer Siemann (ARD – Sturm der Liebe), Sonia Farke (Hinter Gittern und unzähligen Musicals, TV Serien, etc.)  und vielen mehr bringt ab 08. Mai 2023 mit Ein bisschen Frieden – Summer of Love Esprit, Leidenschaft und gute Laune nach München.

weiterlesen

weniger

Quelle: Veranstalter – Irrtümer und Änderungen vorbehalten

Landkarte anzeigen

Anfahrtsplan

Barrierefrei-Service
Informationen und Hilfe beim Ticketkauf für Rollstuhlfahrende, Hörgeschädigte, Sehbehinderte und alle Formen der Behinderung erhalten Sie unter 
barrierefrei@muenchenticket.de